21 Januari 2025

Olsson Parts stärker satsningen på reservdelar till marindieslar

Olsson Parts verstärkt seinen Fokus auf Ersatzteile für Schiffsdieselmotoren

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Göteborger Bootsmesse im letzten Jahr ist Olsson Parts zurück, um sein wachsendes Angebot an Ersatz- und Serviceteilen für Schiffsdieselmotoren wie Volvo Penta und Yanmar vorzustellen. „Wir wollen unsere Position als zuverlässiger Partner für Bootseigner und Werkstätten in der gesamten nordischen Region stärken und festigen“, sagt Geschäftsführer Håkan Ekstrand.

Håkan Ekstrand sieht die weitere Fokussierung auf Schiffsdieselteile als einen strategischen Schritt, bei dem eine verstärkte Marktpräsenz im Marinesektor Möglichkeiten zum Aufbau langfristiger Beziehungen sowohl zu Endkunden als auch zu Händlern schafft.

-Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung im Bereich der Ersatzteile für Schwermaschinen haben wir ein solides Know-how in Bezug auf Produktqualität und Kundenservice aufgebaut. Dieses Wissen nutzen wir nun, um auch im maritimen Bereich Werte zu schaffen.“

Mit der Teilnahme an der Göteborg Boat Show, Westschwedens größtem Treffpunkt für Menschen, die das Bootfahren und das Leben auf dem Wasser lieben, unterstreicht Olsson Parts sein Bestreben, neue Kundengruppen zu erreichen und sein Angebot zu erweitern.

-Wir wollen zeigen, dass wir mehr auf dem Kasten haben als nur Traktoren und Baumaschinen“, so Ekstrand weiter. Unsere Stärke liegt in der schnellen Lieferung, zuverlässigen Produkten und einem reaktionsschnellen Kundenservice. Darüber hinaus haben wir durch unsere Nähe zu Orust eine natürliche Verbindung zu Booten und dem Meer. Viele unserer Mitarbeiter sind selbst Bootsbesitzer und kennen die Bedürfnisse der Branche sehr gut.“